Was erwartet dich auf stvo2Go?

Hi, mein Name ist Markus Herbst und ich bin der Gründer von stvo2Go. Hast du dich auch schon einmal gefragt:

  • Was hat dieses Verkehrsschild nun wieder zu bedeuten?
  • Welche neuen Verkehrsschilder werden mit der neuen StVO eingeführt?
  • Unter welchen Voraussetzungen darf dieses Verkehrsschild aufgestellt werden?
  • Darf ich hier halten oder parken?
  • Wo finde ich aktuelle Rechtsprechung zum Verkehrsrecht?
  • Wie wird ein Schwertransport genehmigt?

… dann bist du hier genau richtig!

Willst du über neue Beiträge informiert werden, sobald sie veröffentlicht sind? Dann trage dich hier ein:

Über den Gründer von stvo2Go Markus Herbst

Markus Herbst

stvo2Go wurde am 14.11.2019 gegründet. Markus arbeitet seit 2015 als Sachbearbeiter bei der Verkehrsbehörde einer Kreisverwaltung. Er entscheidet, wo und welche Verkehrsschilder aufgestellt werden. Weiterhin wirkt er beim Um- und Neubau von Straßen und Kreuzungen mit. Die Genehmigung von Großraum- und Schwertransporten gehört ebenso zu seinen Aufgaben.

Sein Studium des gehobenen Verwaltungsdienstes hat er mit einem Bachelor of Arts an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl abgeschlossen.

Des Weiteren schreibt er für Fachzeitschriften und hält Vorträge an Verwaltungsschulen zu Fragen im Bereich des Verkehrsrechts.

Über die Jahre hat Markus bereits mit folgenden Verwaltungsschulen und Zeitschriften zusammengearbeitet:

Hast du dich schon für den Newsletter eingetragen? Er ist kostenlos. 😉